„Hätte ich die Menschen gefragt, was sie brauchen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde“, – mit diesem legendären Ausspruch von Henry Ford leitete der Gründer und CEO der A.B.S. Global Factoring AG, Thorsten Klindworth, am 6. September seine Präsentation ein. Im Rahmen einer Keynote Speech zum Thema „Digitalisierung und Disruption – Neudefinition der ältesten Finanzierungsmethode der Welt“ sprach er vor ca. 200 Gästen in Ljubljana, einer Partnerstadt Wiesbadens, über Technologien, die die Welt verändern.
Ob Uber, Airbnb, oder Foodora – alle diese Geschäftsmodelle basieren auf der Verbindung von Ressourcen und nicht mehr auf den Ressourcen selbst. Die Technologie dazu trägt heutzutage jeder mit seinem Smartphone selbst in der Tasche. Google Duplex, smart contracts, Bitcoins und die Blockchain-Technologie sind weitere Beispiele, die das Potenzial zur Disruption ihrer Bereiche haben.
Betrachtet man die Finanzindustrie, so sind FinTechs in aller Munde. Diese Unternehmen haben die gesamte Wertschöpfungskette der Finanzdienstleister digitalisiert. Das ermöglicht schnellere, bessere und kundenfreundlichere Dienstleistungen – Fachkompetenz und Erfahrung vorausgesetzt.
Genau diese Co-Bedingungen möchte die A.B.S. Global Factoring AG in ihrer neuen
Online-Finanzierungsplattform für kleine und mittelständische Unternehmen vereinen. Mit quickpaid hat sie nun ein Produkt auf den Markt gebracht, das das Beste aus diesen beiden Welten zum Wohle der Kunden vereint: Fachkomptetenz, Risikomanagement und Erfahrung einerseits,Digitalität, Schnelligkeit und Unabhängigkeit andererseits.
So einfach und sicher konnten Einkäufe im B2B-Bereich bisher nicht finanziert werden. Der Benefit von quickpaid liegt sowohl beim Kunden bzw. Einkäufer als auch bei seinen Lieferanten: Kunden erhalten sofortige Liquidität, mehr Zeit fürs Begleichen der Forderung und die Möglichkeit, zusätzliche Skonto-Erlöse zu generieren. Der Lieferant profitiert von sofortiger Zahlung, einem Absatzinstrument für seine Produkte und einem Kundenbindungsprogramm sowie einer Alternative zur Vorkasse, um seinen Cashflow zu optimieren. Das ist ein klassisches Win-Win.
Doch bevor die Plattform unter www.quickpaid.com live starten konnte, ging dem eine lange und intensive Entwicklungs-, Test- und Evaluationsphase voraus, in der das Produkt auf Herz und Nieren geprüft wurde. Schließlich gilt es künftig, alle Prozessschritte komplett digital abzuwickeln, um dem Nutzer maximalen Komfort zu bieten. Er soll das Produkt jederzeit und von jedem Ort aus für seine Beschaffungsfinanzierung einsetzen können. Um diese Leistung gebührend zu würdigen, schaltete CEO Torsten Klindworth während seines Vortrags live von Ljubljana nach Wiesbaden zu seinem Entwicklungsteam.
Die Geschäftsführung der A.B.S.: Dekan Barbutovski, SL; Dr. Gerhard Ebner, AT; Helmut Karrer, DE; Thorsten Klindworth, DE; Eva Sartorius, DE; Bojan Sustar, SL.
Sehen Sie hier, wie die beiden A.B.S. Standorte gemeinsam den Countdown für den Startschuss zu quickpaid geben:
Sie wollen mehr darüber erfahren, wie Sie mit quickpaid Ihren Einkauf von Waren und Dienstleistungen finanzieren können? Dann laden Sie unsere kostenlosen Broschüren herunter:
Infobroschüre – Einkaufsfinanzierung für Käufer
Infobroschüre – Einkaufsfinanzierung für Lieferanten
Und wenn Sie keine Zahlungszielverlängerung für Ihre Liquiditätssteuerung benötigen, bieten wir die Variante quickpaid smart discount an, wo wir ausschließlich das Skonto für den Kunden realisieren ohne zusätzliche Finanzierung. Hier fallen gar keine Kosten an, lediglich ein Teil des Skontos wäre an uns abzugeben. Zu dieser quickpaid-Variante sprechen Sie uns bitte persönlich an.
Eine Vorab-Info sehen Sie hier: