Das Publikum erlebte Gänsehaut-Momente, als Götz Alsmann und seine Band zum 18. Male im Kurhaus in Wiesbaden zu Gast waren und eine Hommage auf den italienischen Schlager ablieferten.
„Drei Mal haben wir schon unsere Koffer gepackt und sind zu den Geburtsstätten der Unterhaltungsmusik gereist,“ erläutert Götz Alsmann das Konzept des Abends. Nach Paris und an den New Yorker Broadway hatte es die Band in den vergangenen Jahren verschlagen. Diesmal war Rom das Ziel – die letzte Station dieser Reisetrilogie und so ging es im ausverkauften Thiersch-Saal des Kurhauses „Auf nach Bella Italia“.
Und so nimmt Alsmann sein Publikum mit in die Katakomben des Forum Music Village Studios, das einst vom Komponisten Ennio Morricone gegründet wurde. Dort hat er sich zusammen mit seiner Band daran gemacht hat, alten italienischen Schlagern aus den 50er und 60er Jahren seine eigene Handschrift zu geben und dem Dolce Vita auf den Puls zu fühlen.
Unvergängliche Evergreens wurden so mit einem eigenen Stilmix aus Swing, Exotica und lateinamerikanischen Rhythmen adaptiert und von einer brillianten Band gefühlvoll vorgetragen.
Zwischen den einzelnen Canzone begeistert der Entertainer aus Münster sein Publikum mit scharfzüngigen Moderationen über die italienische Küche, den italienischen Mann oder die Liebe. So lernt das Publikum einiges über Bella Italia und darf entdecken, wie sehr der italienische Schlager seit mindestens einem halben Jahrhundert in den Jazz verliebt ist. Und das sorgt für Genuss pur.
Nach dem Konzert gesellte sich Götz Alsmann nahbar und ungezwungen unter die Gäste, die den Abend bei herrlichem Sommerwetter vor der traumhaften Kulisse des Kurhauses mit italienischen Speisen und Rheingauer Wein ausklingen ließen.
Alle Konzerte des Rheingau Musik Festivals werden von einem Partner aus der Wirtschaft unterstützt und wir sind froh, dass die A.B.S. Global Factoring AG gemeinsam mit GEG German Estate Group dieses wunderbare Klagerlebnis unterstützen konnte.